Willkommen im
           e-Le@rning-Portal

           Modellversuch
           KooL
          
           Individuelle
           Förderung

                 Förderkonzept
                 Diagnose
                 Heterogenität

                 Übergänge
                 Strukturen
                 Gütesiegel

                 Downloads

           Lernplattform
           Teamlearn

           English for Glass
           Professionals

           English for Design
           Professionals

Downloads
Hier finden Sie einige exemplarische Instrumente unseres Förderkonzepts:
 
Info-Broschüre zum Rheinbacher Konzept zur Individuellen Förderung
 
Landesberufsschule - Flachglasmechanik:
Online-Tool zur Selbst- und Fremdeinschätzung
Ausgefüllte Musterseite Lernwegbegleiter
Leermuster Lernwegbegleiter
Musterseite Aufgabenstellung mit Lerntipp
Lernsituation "Vasenobjekt 1" - mit zwei Schwierigkeitsleveln
Lernsituation "Vasenobjekt" 2 - mit zwei Schwierigkeitsleveln
Muster Kooperative Lernaufgabe Flächenberechnung
Stabile Teambildung im Bildungsgang Flachglasmechanik
 
Berufsfachschule für Glastechnik und Glasgestaltung:
Arbeitsplaner Glaskompendium
Beratungsbogen
Beobachtungsbogen Arbeits- und Sozialverhalten
Schüler/innen-Selbstbewertung
Fragebogen Schüler/innen-Redaktion
Reflexionsbogen Artikel Glaskompendium
Muster Lerntagebuch
Matrix zur gezielten Kompetenzentwicklung
Struktur der Kompetenzentwicklung im 2. Ausbildungsjahr
SuSHi-Planungshilfe
 
English for Glass Professionals:
Die Online-Lehr-Lernumgebung English for Glass Professionals

Fremdsprachendiagnostik nach CEFR mit DIALANG

Der Methodenpool für Lehrer/innen auf English for Glass Professionals
learning diary - ePortfolio
learning contract
Beispiel Methodenpool Schüler/innen: How to write a summary - beginners
Beispiel Methodenpool Schüler/innen: How to write a summary - advanced
Beispiel Methodenpool Lehrer/innen: How to create a podcast
Beispiel Methodenpool Lehrer/innen: How to use podcasts in ESL learning
 
IndiA: Individuelles Digitales Arbeiten in der FOS 13
Individueller Entwicklungsplan
Individuelles Entwicklungsportfolio
Matrix zur fächerübergreifenden Abstimmung des Förderbedarfs
Beobachtungsbogen zur Leistungsbewertung
Selbsteinschätzungsbogen Arbeits- und Sozialverhalten
Bewertung des individuellen Beitrags zur Teamarbeit
Evaluation von Lernprojekten
 

 

 

 

 

 

 

      Gütesiegel Individuelle Förderung